Wir veranstalteten ein Wahlspecial, welches die AfD schamlos ausnutzte – lächerlich, wie wir finden.

Wenige Tage vor der diesjährigen Bundestagswahl haben wir unter großem Aufwand ein online Wahlspecial organisiert. Jeder, der auf unsere Online-Schülerzeitungsseite ging, konnte, egal wie alt er war, eine Erst- und Zweitstimme abgeben, damit wir uns ein allgemeines Meinungsbild unserer Leser bilden konnten. Zur Auswahl standen die CDU/CSU, die SPD, DIE LINKE, die GRÜNE, die FDP und die PIRATEN. Auch auf Facebook warben wir für unser Special, wo wir von einem User darum gebeten wurden, auch die AfD als Kandidat bei uns aufzunehmen. Ohne uns darüber Gedanken zu machen, haben wir das natürlich getan. Bis zu diesem Zeitpunkt führten die SPD und die CDU/CSU mit jeweils ca. 20 Stimmen bei der Erst- und nochmal ca. 20 Stimmen bei der Zweitwahl. Doch schon wenig später erlangte die AfD (Alternative für Deutschland) immer mehr Stimmen, so viele wie alle anderen Parteien nicht mal mehr zusammen hatten. Daraufhin erhielten wir eine anonyme Nachricht, in der uns mitgeteilt wurde, dass ein AfD-Anhänger an alle anderen Mitglieder jener Partei E-Mails geschickt hatte, und sie darin aufforderte, diese Partei bei unserem Wahlspecial zu wählen. Unserer Meinung nach war dies eine äußerst lächerliche Aktion der AfD, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, eine Aktion, über die wir eigentlich nur lachen konnten, weil sie so unverständlich ist. Damit auch andere Leute von den Versuchen der erst vor wenigen Monaten gegründeten Partei hören, ließen wir einen kleinen Artikel in der MoPo veröffentlichen, und auch hier wollen wir selbstverständlich erwähnen, wie sinnlos es von der AfD war, zu versuchen, sich mehr Wähler zu verschaffen, indem sie unsere Plattform nutzte. Die 5% – Hürde hat sie ja trotzdem nicht übersprungen.

Tags: , , ,

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kein Raum für Rechtspopulisten in Pinneberg! « Antifa Pinneberg

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>