Pressident überrascht Rätsel-Gewinner mit Deutschland-Trikot im Unterricht!

Als wir eines jüngsten Donnerstag bei der Klasse 6d klopften, ahnte niemand etwas von unserem Besuch und dieser ganz speziellen Sache in unserer Tüte, die wir mitgenommen haben. Umso größer war die Überraschung, als wir mit einem höchstbegehrten Gewinn unseren Rätsel-Sieger der letzten Ausgabe kürten: Viktor.

Als wir seinen Namen sagten und erklärten, wir kämen vom Pressident, wusste Viktor nicht sofort, warum wir zu ihm gekommen waren. Schon etwas länger lag es zurück, dass er als der mit Abstand Schnellste uns seine Lösung schickte und sich Chancen auf das neue Deutschland-Trikot mit vier Sternen und dem goldenen Weltpokal-Emblem ausrechnen durfte – mit Erfolg.

Als wir dem Sechstklässer schließlich in die Tüte greifen ließen, sprach sein strahlendes Gesicht eine deutliche Sprache: Wie geil ist das denn?! Viktors Mutter schrieb uns dann noch ein paar Tage später:

Hallo Pressident!
1000 Dank für den Gewinn des Deutschland Trikots und den tollen Einsatz!
Victor ist stolz wie Bolle und hat sich riesig gefreut!!!!
Er hat das Trikot das ganze Wochenende getragen!
Viel Erfolg weiterhin mit der Zeitung und nochmals Danke!
Lieben Gruß
Modeste Fabian

Natürlich beneidete ihn der Rest der Klasse und versprach, von nun an ganz genau auf die Rätsel unserer Ausgaben zu achten.

Die Gewinnübergabe in Bildern:

3 Kommentare

  1. Frau Fabian aus Hamburg sagt:

    Super Text, schöne Fotos und dass mein Neffe gewonnen hat, hat mich natürlich ebenfalls gefreut! :-)
    Victor wird sicher weiterhin Rätselraten und noch den ein oder anderen Gewinn mit nach Hause nehmen!
    Und dadurch ist dann die ganze Familie “stolz wie Bolle”!
    Schönes Schaffen an Alle weiterhin!
    H. Fabian

  2. Dani aus Flensburg sagt:

    Tja….ich sag nur ….mein Patenkind !

  3. Seitdem kickt es sich gleich viel besser… :-)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>