Zur Freude unserer Schule lassen sich schon seit längerer Zeit neue Bänke auf dem Außenhof finden. Doch wo kommen die eigentlich her?

Baustelle Schule: Wir Schüler und Schülerinnen der THS warten schon lange auf Veränderung und Fortschritt. Neben der Entwicklung der Außenfassade des Schulgebäudes hat sich aber auch etwas auf unserem Außenhof getan. Plötzlich standen auf dem Hof mehrere bunte Bänke, die viel Platz für erschöpfte Schüler bieten – man kann sogar auf der Lehne sitzen.

Zum Hintergrund dieser Investition: Beim vorletzten Sextanergrillen der Schule ist eine Summe von 850€ zusammengekommen. Außerdem hat die Bürgerstiftung der VR Bank Pinneberg unserer Schule für die Schulhofgestaltung freundlicherweise eine Spende von 1.200€ zukommen lassen. Unter anderem wurden die Bänke schließlich durch die Unterstützung von Frau Britta Neufang bei der Werkstatt des Schäferhofs in Appen in Auftrag gegeben.

Am Donnerstag, den 9.10.2014 kamen Frau Bettina Fischer und Herr Nils Gehrmann, zuständig für die Bürgerstiftung, an die THS, um sich die neuen Anschaffungen anzusehen.
Bei diesem offiziellen Treffen waren auch Frau Neufang und Herr Beimel anwesend.

Herr Beimel, Frau Fischer, Herr Gehrmann und Frau Neufang (v. l. n. r.). 

“Man muss immer warten, bis eine frei wird..” Vor allem bei den Schülern der unteren Klassenstufen, die sich in der Regel auf dem Außenhof aufhalten, kommen die neuen Sitzgelegenheiten sehr gut an. Langsam aber sicher wird das Bild unserer Schule also doch verschönert. Wir freuen uns über die Anschaffung und sprechen unseren Dank aus!

Fotos von Fabian Wieczorek, Q1e

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>