Foto: Didi01/pixelio.de

An der THS wird jede Woche Schach gespielt.

Jeden Donnerstag in der Mittagspause rauchen in Raum 126 die Köpfe. Es wird überlegt, was denn jetzt der beste Zug ist oder ob der Gegner nicht vielleicht doch schon schachmatt gesetzt werden kann. In der Schach-AG kann man dieses Strategiespiel näher kennen lernen spielen lernen, es spielen und viele neue Sachen erlernen. Später kann man auch an Turnieren teilnehmen. Die Schach-AG wurde vor fast 2 Jahren von Eva gegründet. „Ich wollte mein Wissen weitergeben.“, sagt sie auf die Frage, warum sie denn diese AG gegründet hat.

Ich selbst wurde damals aufmerksam auf die AG, weil ich das Schach spielen eigentlich schon immer spielen lernen wollte, bisher aber keine Gelegenheit dazu hatte. Ich habe das Schachspielen dank Eva schnell erlernt. An zwei Schachturnieren habe ich auch schon teilgenommen. Ich finde es eine gute Möglichkeit, logisch zu denken und zu überlegen, das macht es so knifflig und somit auch super viel Spaß. Wenn du Lust bekommen hast, mitzumachen oder das Schach spielen einfach mal auszuprobieren möchtest, dann komm doch einfach mal vorbei!

Tags: , , ,

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>