Abigag 2010: “Aufbruch in die Freiheit”

Von Tatjana

Am 10 Juni fand an der THS der traditionelle Abigag statt. An diesem Tag wurde jedermann bereits am Eingang der Schule freudig begrüßt, bemalt und mit Wasser bespritzt. Man konnte den Abiturienten ansehen wie viel Vergnügen und die Freude ihnen das Geschehen dieses Tages bereitete.

Unsere Absolventen rannten noch vor Ende der zweiten Stunde durch die Klassenräume und riefen alle Schüler zusammen. Sobald alle in der Turnhalle versammelt waren, fingen sie mit der lange vorbereiteten Vorstellung an. Dabei konnte man die witzigen und sehr gut montierten Videos, sowie extra einstudierte Tanzaufführungen und kleine Wettbewerbe, an denen auch Lehrer teilnehmen konnten, bewundern. Zum Schluss sangen die Abiturienten das diesjährige „Abschiedslied“ und daraufhin wurden die Zuschauer wieder in den Unterricht geschickt.

Alles in einem war es ein sehr positiver Abschied vor der Schule, den sicherlich die meisten in Erinnerung behalten werden. Wir gratulieren dem 13. Jahrgang zum Abitur!

Bewertung
Das geht besser! Hmm, naja... Nett geschrieben. Guter Beitrag! Genial! ( 5 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)

3 Kommentare

  1. Appen 20. Juni 2010, 11:51

    Der Abigag ist eigentlich nichts besonderes mehr. Jedes Mal immer die gleichen Aktivitäten. Etwas neues täte mal gut.

  2. Marleen 20. Juni 2010, 13:06

    Na dann weißt du ja, was zu tun ist ;)

  3. Appen 27. Juni 2010, 14:30

    Wieso immer ich?
    Is doch nur meine Meinung!^^
    Außerdem dauert das ja noch ein paar Jahre^^, wenn mans denn schafft^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>