THS-Triathlon

THS-Triathlon
Von Pressident

Gegründet nach mehreren erfolgreichen Teilnahmen beim Barmstedter Triathlon am Rantzauer See in den letzten Jahren absolvierte die vor einem Jahr gegründete Triathlon-AG der THS am 14.6. ihren ersten Wettkampf. Nachdem über die Wintermonate hinweg bis in den Sommer unter Anleitung von Sportlehrer Oliver Grosscurth fleißig trainiert wurde, waren alle Teilnehmer fit und motiviert, auch wenn – aufgrund der Absage des Kreis-Triathlon – der Vergleich gegen andere Schulen nicht mehr möglich war. Aber auch sieben Sportler reichten aus, um einen THS-internen Triathlon zu veranstalten.

Um 8:20 Uhr konnten Drinks, Snacks, Regenjacken (und alles was man noch während der nächsten Stunden benötigen könnte) beim Helferteam, bestehend aus Arne und Freya, abgegeben werden. Die Regionalbahn brachte die Schüler zum Badepark Elmshorn, wo alle Schüler motiviert an den Start gehen konnten. Zehn mal 50 Meter schwimmen. Und wenn der ein oder andere Triathlon-Experte fachsimpelt, dass das Schwimmen das “Warmmachprogramm” sei, dann wird spätestens nach der fünften Bahn deutlich: Bei den allermeisten Athleten heute sieht das nicht so aus!

Nach dem von einigen als vierte Disziplin bezeichneten Wechsel ging’s für die nächsten 20 Kilometer auf’s Rad. Die Köllner Chaussee runter, rechts auf die Wittenberger Straße und viele, viele Kilometer geradeaus. Über die Autobahn. Durch Tornesch durch. Warten vor der roten Ampel. Nach Kummerfeld. Vorbei an McDonald’s. Rockvillestraße hoch. Passanten im Vorbeifahren erklären, warum man’s denn so eilig hat (sieht man das nicht an der sportlichen Kleidung?). Unter der Bahn durch den Tunnel. Kurs THS.

Unter Beifall des Helferteams fand am Sportplatz “An der Raa” der zweite Wechsel an. Zügig ging’s zweimal um die Kaserne, je Runde genau 2,5 km. Die ersten erreichten das Ziel nach einer Stunde und 15 Minuten, die meisten schienen sichtlich zufrieden mit ihrer Leistung. Eine gute Zeit erreichen und Spaß am Sport haben, was will man mehr? Kein Wunder also, dass es bereits für den Triathlon im nächsten Schuljahr einige Zusagen gibt. Bleibt noch zu sagen: Danke, liebe Helfer und Organisatoren! Dass solch tolle Veranstaltungen an der THS durchgeführt werden können, ist nicht selbstverständlich.

Die Ergebnisse:

Tim: 1:14:56
Mailin 1:15:53
Lara 1:23:08
Nils 1:31:23
Michelle: 1:35:45
Florian: 1:49:29
Max: 1:49:29

Mit erfolgreich bestandenem Abitur verlassen nun im Sommer einige Teilnehmer der Triathlon-AG die THS und machen Platz für neue, sportliche Schüler aus den Jahrgängen neun und aufwärts, die Gefallen am Triathlon finden könnten. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ansprechpartner ist Herr Grosscurth.

Bewertung
Das geht besser! Hmm, naja... Nett geschrieben. Guter Beitrag! Genial! ( 7 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von 5)

1 Kommentar

  1. Alex 22. August 2012, 15:10

    OMG! wie könnt ihr so viel Laufen,schwimmen….?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>