Lösungen des Adventsgewinnspiels

Von Pressident

In der Hoffnung, dass sich alle Teilnehmer über unser Adventsgewinnspiel gefreut haben, veröffentlichen wir hier die Lösungen für all diejenigen, die nicht alle Rätsel richtig lösen konnten.

1) Pinnau

2) Mit “Seeräubern” suchten wir die Piratenpartei. Der Wahlkreisvertreter von Pinneberg bei der Landtagswahl war Thomas Hooge .

3) Ring + Westen = Westring, wo wir unter anderem Famila finden.

4) Das Buch heißt: Kleiner Mann – was nun?

5) Alles Begriffe, die man aus der Wakeboarding -Szene kennt.

6) Weiblich . Herausfinden konnte man das über ein Dokument, das von der Pinneberger Wikipedia-Seite aus verlinkt wurde.

7) Das Bild hängt im Pinneberger Stadtmuseum und zeigt die Wuppermann-Werke .

8) Die drei Buchstaben PIZ stecken sowohl in Klapppizza als auch in Auspizium. Auf der Internetseite des PIZ in Pinneberg fand man die Zahlen achtundzwanzig und sechsundsechzig .

9) Wenn man die Koordinaten von Pinneberg mit 1° und 31° addiert/subtrahiert, erreicht man einen Ort im Meer, von dem man aus den Ort auf der gegenüberliegenden Seite herausfinden musste. Dann landet man bei einer Insel, die nach Lachlan Macquarie benannt wurde.

10) Fürst Bismarck, Vittel, … – alles Wasserhersteller. Die gesuchte Marke war hella aus Rellingen.

11) Extra 3 heißt die Satiresendung des NDR. Der gesuchte Moderator ist Tobias Schlegl .

12) Synonym für Weg -> Pfad. Synonym für Entdecker -> Pfinder. Wir suchten das Wort Pfadfinder, die sich immer am Freitag treffen.

13) Der See ist der Wollny-See oder Funkturmsee. Dort ist ein Holzunterstand mit drei Bänken, der im Sommer zum Grillen genutzt werden kann.

14) Intersport Kunstmann feierte dieses Jahr 150jähriges Jubiläum.

15) Die Fehler: Fenster, Dachluke, Schornstein .

16) Das gesuchte Unternehmen ist Glindmeyer. Und die Marke an der Wand ist Tom Tailor .

17) Acht Stufen. Somit ist die gesuchte Zahl sieben .

18) Wasserturm

19) Werner von der Schulenburg schrieb den Roman Crème à la Cocotte, der unter anderem in Pinneberg spielt.

20) Sparkasse Südholstein

21) Die Zeit, die Zeit

22) Steffen Henssler ist der gesuchte Fernsehkoch, der bei Schlag den Raab gegen Sebastian Scharfbillig gewann und in Pinneberg lebte.

23) Somit ergibt sich die Masterlösung: Die Sorgen der Mitmenschen sollten uns nicht egal sein

Bewertung
Das geht besser! Hmm, naja... Nett geschrieben. Guter Beitrag! Genial! ( 2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

2 Kommentare

  1. Lasse 7. Februar 2013, 20:47

    Wie hat man herausgekriegt ob man gewonnen hat???

  2. Tim 8. Februar 2013, 18:26

    Alle Gewinner wurden von uns per Mail benachrichtigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>