Diesen Titel hat sich der 24-jährge Kolumbianer Edward Nino Hernandez zu eigenen gemacht. Mit einer Körpergröße von 70.21 cm darf er sich nun der kleinste Mann der Welt nennen.


Am 13.März diesen Jahres verstarb der bisherige Rekordhalter aus China He Pingping. Er maß eine stolze Größe von 74 cm. Als sein Nachfolger steht nun Edward Nino Hernandez aus Kolumbien fest, er wurde offiziell ins Guinness Buch der Rekorde für 2011 aufgenommen.

Der kleinste Mann der Welt ist der älteste von 5 Söhnen und lustigerweise der kleinste, denn 3 seiner Brüder sind von normaler Größe, sein  jüngster Bruder jedoch hat ebenfalls nur eine Größe von 93 cm, Edward aber sei seit seinem zweiten Lebensjahr nicht mehr gewachsen. Eine Erklärung für die rund 70 cm Körpergröße des kleinsten Mannes der Welt gibt es nicht, auch Mediziner gaben die Suche nach einer Diagnose auf. Ansonsten ist Edward Hernandez aber vollständig gesund.

Einziger Wehrmutstropfen bei dem Rummel um den 24-Jährigen ist jedoch, dass sein Nachfolger bereits in den Startlöchern steht. Am 14.Oktoktober wird nämlich Khagendra Thapa Mager aus Nepal volljährig. Seine Körpergröße beträgt derzeit nur 56 cm.

Geschrieben von Sara 2 Kommentare
Das geht besser! Hmm, naja... Nett geschrieben. Guter Beitrag! Genial! ( 4 Bewertungen, Durchschnitt: 5.00 von 5)
Loading ... Loading ...

2 Kommentare

  1. Appen sagt:

    So köein kann doch kein Mensch sein!!!
    Das ist echt ein Phänomen, so klein zu sein.
    Kann man sich als normaler Mensch gar nicht vorstellen.

  2. Tim sagt:

    In Pinneberg soll übrigens demnächst auch ein Weltrekord entstehen. VfL Pbg und Leseberg wollen 400 Tanzpaare über die Hochbrücke schicken, damit sie ins Guinessbuch der Rekorde kommen.

Schreibe deine Meinung


Sponsoren