Mehr als nur ein Sprung ins kalte Wasser!

Von David

Auch in diesem Jahr fand ein Triathlon auf Kreisebene statt – die THS wurde hierbei durch einige Sportler gut vertreten!

Während im Schulgebäude US-Botschafter Murphy den Tagesablauf umgestaltete, ging eine sportliche Delegation der Schülerschaft in Moorege an die körperlichen Grenzen. Der diesjährige Triathlon verlangte den Teilnehmern aus Schulen in ganz Pinneberg Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit ab.

Bei bewölktem Himmel und gut 16°C Außentemperatur kostete es schon ein gutes Stück Überwindung, sich um 10 Uhr in das Oberglinder Baggerseewasser zu stürzen. Doch spätestens nach dem Startsignal wurden körperliche Kälteempfindlichkeiten ausgeblendet. Von dort an stand die Mobilisierung jeglicher Kräfte zur Bewältigung von 500m Schwimmen, ein 20km-Rundkurs mit dem Rad, sowie einem finalen 5km-Lauf im mentalen Fokus. Ohne Durchatmen versuchten alle, jede Disziplin mit maximalem Tempo zu absolvieren. Und auch bei den Übergängen sollte so wenig Zeit wie möglich verschwendet werden. So war es ratsam, sich schon vorher zu überlegen, wie man sich nach dem Schwimmen am rasantesten für`s Fahrrad umzog und gleichzeitig noch kurz etwas trank. Der Fahrradrundkurs führte die Triathleten bis nach Holm, von wo man über Appen schließlich wieder zum Startpunkt gelang. Streckenposten sorgten dafür, dass niemand von der Route abkam. Schließlich kamen dann noch diese 5 Kilometer Laufstrecke in Form von einer Runde, die zwei Mal abgelaufen musste. Die Umstellung vom in-die-Pedale treten zum joggen führte nicht wenige an ihre letzten Kraftreserven. Doch Aufgeben nach dem, was man nun bereits hinter sich hatte? Auf keinen Fall!

Und so liefen am Ende alle Teilnehmer mit einem häufig schmerzverzerrten Gesicht durch`s Ziel und erhielten ihre Teilnehmermedaille. Die Zufriedenheit und der Stolz waren aber spätestens nach einer kurzen Ruhephase jedem anzusehen. Es ist geschafft!

Darüber hinaus durften wir uns für Frederike (12. Klasse), Mailin (10. Klasse) und Sören (10. Klasse) freuen, die in ihrer Altersklasse den ersten Platz erreichten. Gratulation! Die Zeiten aller Teilnehmer folgen in den nächsten Tagen.

Der nächste Triathlon kann also kommen. Für alle Schüler ab der 10. Klasse gilt übrigens das Angebot, sich in die AG, die sich regelmäßig mit Herrn Großcurth zum Trainieren verabredet, einzureihen. Wir freuen uns auf Euch!

Bewertung
Das geht besser! Hmm, naja... Nett geschrieben. Guter Beitrag! Genial! ( 7 Bewertungen, Durchschnitt: 3,71 von 5)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>