Am 4.12. begann wieder die 2. Runde des alljährlichen Vorlesewettbewerbs.

In der ersten Runde wurde bereits aus den Klassen 6a,b,c,d ein Klassensieger ausgewählt, welcher durch die Klasse bestimmt wurde. In der 5. und 6. Stunde trafen sich die vier Klassensieger mitsamt ihren Begleitern als   “Daumendrücker”  und “Mutmacher” mit der Jury. Die Jury setzte sich aus Schülern der Oberstufe zusammen.
Die Klassensiegerin der Klase 6a, Christina Rarey,  begann. Sie las einen Teil aus  ”Miesel und das Glibbermonster”  vor. Nach einer kurzen  ”Ankreuzpause”  für die Jury folgte Luca Feige aus der 6b mit dem Buch “Getrieben”. Nach ihr kam Linus Neufang aus der 6c mit “Wunder”. Zu guter Letzt las Belà Schulsinger aus der 6d aus einem Buch namens “Die Underdocks”. Lange musste sich die Jury beraten, während die Schüler in Begleitung von Frau Krause in der Cafeteria warteten. Nach einer schwierigen Entscheidung stand es 19 (Belà) zu 15 (Christina). Trotzdem entschied sich die Jury für ein Stechen, da Christina sehr schön betont vorgelesen hatte. Beim Stechen musste jeder Kandidat zwei Seiten aus einem unbekannten Buch vorlesen. In diesem Fall war es “Merlin- wie alles begann”. Schließlich konnte Belà die Jury überzeugen.

Wir haben viele neue, vermutlich spannende Bücher für uns entdeckt und Erfahrungen gesammelt. Natürlich hofft die Schule nächstes Jahr wieder auf rege Beteiligung der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb.

Ein Kommentar

  1. Year mal wieder die 6d

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>