Am 13. Februar war es mal wieder so weit: Unsere Schule hat ihre Türen für alle geöffnet und sich präsentiert.

Insbesondere die angehenden Fünftklässler kamen auf ihre Kosten: So wurden Probeunterrichtsstunden organisiert, verschiedene AGs haben sich vorgestellt und die Fünft- und Sechstklässler präsentierten ihre Projektarbeiten. So wurde man sowohl nach London als auch in den Dschungel entführt. Außerdem gab es selbstentwickelte Spiele, kreative Geschichten und englische Gedichte. Zudem stellten sich die Fachschaften vor, wobei hier die Eltern die Hauptinteressenten darstellten. In den Chemieräumen konnten ausnahmsweise auch mal jüngere Leute experimentieren und die Physiker machten Klänge sichtbar. Für das leibliche Wohl, wie es so schön heißt, war natürlich auch gesorgt: In der Cafeteria wurden Kuchen und Getränke verkauft. Alles in allem ein gelungener Tag, der mal wieder zeigte, dass auch bei uns einiges funktionieren kann.

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>