Im Schloss Bellevue

von Tim

Anlässlich des Internationalen Tag des Lehrers ehrte Bundespräsident Christian Wulff unsere Online-Schülerzeitung sowie die crossmediale Verbindung von Pressident-Print und Pressident-Online. Im Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten, kamen „vorbildliche Schulinitiativen“ aus ganz Deutschland zusammen.

Wulff zeigte sich erstaunt über das Projekt Online-Schülerzeitung: „Aus meiner Schulzeit kenne ich noch die Probleme, die Zeitung aufs Papier zu bringen, sie zu verteilen und Anzeigenkunden zu finden. Eine Schülerzeitung ins Internet zu verlagern sei sehr sinnvoll, wenn man bedenkt, dass sich auch die Interessen der Schüler verändern.“

Fotos: Meyer-Lenz, th

Tim


Redakteur bei Pressident seit 2009
Bewertung
Das geht besser! Hmm, naja... Nett geschrieben. Guter Beitrag! Genial! ( 5 Bewertungen, Durchschnitt: 4,80 von 5)
Loading ... Loading ...

4 Kommentare

  1. Martin
    06 Oktober 11, 11:59am

    Herzlichen Glückwunsch – ich freue mich schon auf weitere Bilder!

  2. Gast
    06 Oktober 11, 9:06pm

    Hat sich Hr. Beimel auf die Fotos raufgekauft ?

  3. Oliver Heinig
    07 Oktober 11, 8:23pm

    Respekt, Leute! Ihr habt es ja schon weit gebracht!

  4. Karl
    07 Oktober 11, 10:56pm

    Wow, ausgezeichnet vom SPIEGEL, der ZEIT, jetzt beim Bundespräsidenten, ihr leistet wirklich Unglaubliches. Ich ziehe meinen Hut.
    Allerdings waren sowohl Herr Kerner und auch Beimel extrem fehl am Platz.

    - Dieser Kommentar wurde aufgrund von Verstößen gegen das Landespressegesetz gekürzt. Inhaltlich mag die Redaktion mit der Meinung übereinstimmmen, die Wortwahl ist dem aber nicht angemessen. Vielen Dank für euer Verständnis. -

Sag uns deine Meinung!