Unsere Online-Schülerzeitung gehört zu den Preisträgern des Wettbewerbs „Schülerzeitungen des Jahres“, den das Wochenmagazin Spiegel nun schon zum 14. Mal jährlich auslobt. Die Freude war riesengroß, als bei uns folgende Mail im Posteingang eintraf:

Herzlichen Glückwunsch,

die Jury hat entschieden: Ihr gehört zu den Siegern des SPIEGEL-Schülerzeitungswettbewerbs 2010.

Im Juni sind wir drei Tage Gast beim Spiegel-Verlag und dürfen unsere Auszeichnung (Platz 1 – Platz 10) in der Kategorie Online-Schülerzeitung entgegennehmen. Beworben hatten sich diesmal über 500 Schülerzeitungen.

Neben der Bekanntgabe der einzelnen Preisträger enthält die Einladung nach Hamburg noch weitere Höhepunkte wie den Besuch journalistischer Workshops und die Teilnahme an einer Redaktionskonferenz zur allwöchentlichen Heftkritik.

Geschrieben von Tim 9 Kommentare
Das geht besser! Hmm, naja... Nett geschrieben. Guter Beitrag! Genial! ( 4 Bewertungen, Durchschnitt: 4.75 von 5)
Loading ... Loading ...

9 Kommentare

  1. derfarbfleck sagt:

    Auch euch Herzlichen Glückwunsch. Man sieht sich in Hamburg. :)

  2. Tim sagt:

    Auf jeden Fall.

  3. Martin sagt:

    Herzlichsten Glückwunsch!!

  4. Tim sagt:

    Dankeschön!

  5. Boltz sagt:

    Super! Weiter so.

  6. Appen sagt:

    Tim, ich frag mich wie du das immer machst?^^

  7. Sabine Plath sagt:

    Liebes THS-Pressident-Team!
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch für Euch! Das ist ein super Erfolg!

    Besonders freue ich mich darüber, dass es wieder engagierte Schülerinnen und Schüler gibt, die eine Schülerzeitung (gedruckt und online) “auf die Beine stellen”. Macht` weiter so!

    Eine THS-Mutter

  8. [...] Sonntag geht es zur Preisverleihung des Spiegel Schülerzeitungswettbewerbs. Wir melden uns, sofern es die Technik und die Gegebenheiten vor Ort zulassen, live per [...]

Schreibe deine Meinung


Sponsoren