Das Ackerfestival 2013 war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg – auch wir waren dabei!

Insgesamt waren 2000 Besucher jeglichen Alters vom 20. bis zum 21. September auf dem Sportplatz in Kummerfeld anzutreffen. Das Wetter spielte auch wieder mit, es blieb trocken, meist sonnig und bietete den insgesamt 16 Bands eine super Grundlage, um für die Fans und Neugierigen spielen zu können – sogar Musiker aus Dänemark und Portugal standen auf der Bühne. Allerdings verspäteten sich einige Bands, bedingt durch einen Stau auf der Autobahn, was der Stimmung jedoch nicht geschadet hat.

Der Vorverkauf des Ackerfestivals erfüllte seinen Zweck: Die Tickets, mit denen man auf dem Campinggelände übernachten durfte, waren schnell ausverkauft. Ansonsten wurden auch noch Zwei- sowie Ein-Tag(e)-Tickets angeboten. Nachdem wir unsere Zwei-Tage-Tickets zusammen mit unserem Personalausweis vorgezeigt haben, haben wir die festivaltypischen Bändchen um das Handgelenk geschnürt bekommen. Dabei durfte das vorgegebene Formular nicht fehlen, denn Besucher unter 16 Jahren durften das Gelände nur in Begleitung eines Elternteils betreten, Besucher über 16 und unter 18 Jahren nur mit ausgefülltem Formular. Freitag startete der Tag um 16:00 Uhr und Samstag schon um 13:00 Uhr. Essen und Trinken von zu Hause war natürlich nicht erlaubt und musste bei der Kontrolle abgegeben werden. Auf dem Festivalgelände wurden Getränke und Speisen für alle Geschmäcker angeboten, es war für jeden etwas dabei. An dem Fanartikel-Stand konnten CDs und sonstige Artikel der Bands erworben werden und für diejenigen, denen es zu laut war, gab es zudem Ohrstöpsel – selbstverständlich gratis.

Die mitgebrachte Bühne von “Die Wohnraumhelden”.

 

Wenn auf der großen Bühne einmal Ruhe war und die fleißigen Helfer das Equipment umstellen mussten, ging es auf einem viel kleineren Podium, genauer gesagt einem kleinem Fahrzeug mit überdachter Ladefläche, weiter. “Die Wohnraumhelden” haben ihre Lieder zum Besten gegeben und sind schon zur Tradition geworden. Nähere Informationen samt Auflistung der Bands gibt es auf der Seite des Festivals: www.ackerfestival.de/?m=pages&c=bands_2013

 

Der Ackerfestival e.V. wurde im Januar 2006 gegründet und schafft es seitdem in jedem Jahr für eine gemütliche Atmosphäre zu sorgen. Viele loben das “kleine aber feine” Event und freuen sich auf die kommenden Jahre. Karten für 2014 gab es bereits an dem Merchandise-Stand.

 

 

 

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>