3. Auszeichnung für Pressident

von Tim

Es wird immer besser. Nach einem großartigen 1. Preis beim Schülerwettbewerb von “GRAVIS” und “ZEIT” gehört unsere Schülerzeitung auch in diesem Jahr zu den Preisträgern des Wettbewerbs „Schülerzeitungen des Jahres“, den das Wochenmagazin Spiegel nun schon zum 15. Mal auslobt. Die Freude war riesengroß, als bei uns folgende Mail im Posteingang eintraf.

Herzlichen Glückwunsch,

die Jury hat entschieden: Ihr gehört zu den Siegern des SPIEGEL-Schülerzeitungswettbewerbs 2011.

Im Juni sind wir drei Tage Gast beim Spiegel-Verlag und dürfen unsere Auszeichnung entgegennehmen. Da wir uns in diesem Jahr in mehreren Kategorien beworben haben, steht die Kategorie und Platzierung noch nicht fest – Tendenz geht aber stark zur Kategorie “Online-Schülerzeitung”.

Neben der Bekanntgabe der einzelnen Preisträger enthält die Einladung nach Hamburg noch weitere Höhepunkte wie den Besuch journalistischer Workshops und die Teilnahme an einer Redaktionskonferenz zur allwöchentlichen Heftkritik.

Bewertung


Das geht besser! Hmm, naja... Nett geschrieben. Guter Beitrag! Genial! ( 15 Bewertungen, Durchschnitt: 4,93 von 5)
Loading ... Loading ...

5 Kommentare

  1. 03 Mai 11, 2:04pm

    Herzlichen Glückwunsch aus Mönchengladbach! Das ist ja nochmal eine Nummer besser!
    Vor wenigen Minuten haben wir erfahren, dass auch wir unter den Gewinnern beim Spiegel sind … Wir sehen uns in Hamburg ;)

  2. 03 Mai 11, 2:41pm

    Nun, dann läuft es mit ziemlicher Sicherheit auf die drei selben Nominierten in der Kategorie Online-Schülerzeitung hinaus, wie bei DER ZEIT.
    Herzlichen Glückwunsch – ich freue mich auf euch!

  3. Franziska
    03 Mai 11, 3:50pm

    Hallo aus Berlin, ich gratuliere euch!!! Ihr habt es echt verdient… ich find euch nämlich super!!!

  4. Martin
    03 Mai 11, 9:15pm

    Herzlichen Glückwunsch! Wie wär’s mit der Wand vor dem Lehrerzimmer für all Eure Auszeichnungen?

  5. Tim Ha.
    04 Mai 11, 5:25pm

    @Martin:Waren schon so viele glaub die is langsam zu klein XD

Sag uns deine Meinung