Insgesamt 8 Künstler sind bei dem „Talented“-Wettbewerb an der THS aufgetreten. Die Schülervertretungen unserer Schule und des Wolfgang-Bolchert-Gymansiums in Halstenbek haben in Zusammenarbeit mit dem „Talented“-Team einen großartigen Abend organisiert, bei dem Künstler, Zuschauer und Organisatoren eine Menge Spaß hatten!
1 1/2 Monate konkrete Organisation und Vorbereitung steckten für die Wobo- und THS-SV hinter dieser Veranstaltung. Am Freitag, dem 13. Mai, versammelten sich dann mehr als 200 Leute in der Aula, die die auftretenden Künstler anfeuerten und bejubelten. Doch obwohl „Freitag, der 13.“ nicht die ideale Voraussetzung für einen problemlosen Ablauf war, verlief der Abend ohne große Pannen.
Voraussetzung für die Teilnahme bei „Talented“ war, dass man Schüler der jeweils teilnehmenden Schule war und etwas mit Musik aufführte. So bot sich den Zuschauern ein bunter Abend, bei dem einem so schnell nicht langweilig wurde: Mehrere Bands traten auf, allerdings gab es auch Solo-Künstler, die vor den 200 Menschen selbstbewusst sangen. Zudem wurde ein Stummfilm neu vertont, „was es auch noch nie bei „Talented“ gab“, so die Musikdozentin, die neben Herrn Vorwig und Frau Lange, zwei THS – Musiklehrern, in der Jury saß.
Nach ca. 2 Stunden musikalischer Unterhaltung zogen sich die Juroren zurück, um den Gewinner zu betimmen. Favoriten bis dahin waren Juri Deuter und Sophia Baumgart aus dem 12. Jahrgang der THS. Sophia sang „Gold von den Sternen“, ein Mozart Musical, das Juri auf dem Keyboard begleitete. Geprobt hatten sie dafür nur knapp 2 Tage, wovon die Zuschauer allerdings nichts mitbekamen, denn der Gesang war beeindruckend und die stimmige Zusammenarbeit wurde auch von der Jury gelobt.
Letztendlich gewann Sammy aus dem 13. Jahrgang der THS den Wettbewerb, der eine einzigartige Show lieferte und vor den Zuschauern rappte. Er trat mit dem Song „Get it“ und zwei selbst ausgedachten Songs auf. Für diesen Auftritt gewann er eine Förderung seines Gesangs an der Hamburger School of Music. Zudem darf er an dem landesweiten Finale teilnehmen. Den zweiten Platz belegten letztendlich Juri und Sophia, die Konzertkarten ihrer Wahl gewannen.
Für alle Anwesenden Zuschauer sowie Künstler war es ein rundum gelungener Abend, der allen viel Spaß und Unterhaltung geboten hat. Hier nochmal ein großes Dankeschön an die Schülervertretungen unser Schule und des Wobos, sowie an das Team von „Talented“, die dieses ermöglicht und viel Arbeit und Zeit investiert haben.

3 Kommentare

  1. Ja, das war echt ein toller Abend! Es war ein sehr vielfältiges Ereignis, für jeden Geschmack war etwas dabei.

    So etwas sollte öfters stattfinden. Auch von mir ein großes Lob an die Schülervertretungen beider Schulen!

  2. … wann kommt ein Bericht im PiTa-Blatt o.ä.?

  3. Worüber?

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>